Erzählgalerie unterwegs #02 - Besichtigung bei Anmeldung möglich

11 Portraits, 11 Alltagsgeschichten und vier Wandbilder
Vernissage: Donnerstag, 23.09.2021 um 19 Uhr, Haupttreppenhaus
"Meine Gedanken und mein Gesicht erzählen vom Frieden.“
Der Name „Erzähl-Galerie“ leitet sich vom „Erzähl-Café“ im Kunst- und Kulturhaus Rechenzentrum ab, denn die Protagonisten sind zum großen Teil BesucherInnen des Cafés.
In fünf Monaten wurden elf Portraits, sog. „Friedensgesichter“ von Migrant*Innen, die hier in Potsdam und Umgebung leben, von der Künstlerin Katrin Seifert mit Ölfarben gemalt. Jedes Portrait ist mit einem selbst bemalten Rahmen geschmückt. Eine selbstgeschriebene Geschichte der Gezeigten ergänzt die Portraits. Dabei geht es um Befindlichkeiten im Hier und Jetzt, durch das Leben in Brandenburg und im Frieden, kurz „Friedensgeschichten“.
In einem Körperbilder-Workshop setzten sich die TeilnehmerInnen mit dem Begriff „Heimat“, ihre Ziele und Visionen auseinander und gestalteten zusammen mit Schüler*Innen des START-Projektes Wandbilder.
Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Bündnisses für Brandenburg. Träger: Social Science Works gUG
Kontakt: Katrin Seifert, erzaehlgalerien@kimages.de
Eintritt frei
Ausstellungszeitraum:
14.1.2021 – 25.3.2022,
Ausstellung geöffnet: Mo-Fr 8-20 Uhr
Wir bitten möglichst um telefonische Voranmeldung unter 0331-7049264 bzw. per Mail an kulturhaus@awo-potsdam.de
Mutige Mutmacher*innen gesucht!
Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.
Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!
