Kultur für Jeden: Norbert Nordpol - Eintritt frei

Potsdamer Figurentheater

Kulturhaus Babelsberg (Hof bzw. Saal)
Karl-Liebknecht-Straße 135
14482 Potsdam
|
  

Sonntag, 11. September 2022 um 14 und 16 Uhr im Hof bzw. bei Unwetter im Saal

Allein in der Eishöhle ist es für einen jungen Eisbären sehr langweilig und die Eisbärenmutter kommt doch auch nicht so schnell wieder. Deshalb verlässt Norbert Nordpol seine Höhle. Endlich kann er einmal ungestört auf dem Eisberg herumrutschen, so oft er will. Da taucht Ole auf, ein Eisbär, der schon viel älter ist - ganze drei Jahre. Von dem erfährt Norbert viel Neues. Aber jetzt hat Ole Hunger, doch Fische gibt es nur im großen offenen Wasser. Davon hat Norbert immer nur gehört, doch er möchte es gern einmal sehen, obwohl die Eisbärenmutter es verboten hat. Ole nimmt ihn trotzdem mit und beide staunen, wie weit das offene Wasser reicht. Eine Eisscholle schwimmt vorbei - natürlich muss Norbert draufspringen. Sofort wird er von einem großen Wal in das tiefe Wasser geschoben und merkt, dass er allein nicht mehr zurückkommen kann. Doch die Lachmöve Emma organisiert Hilfe und veranlasst, dass Norbert erst mal bei dem Seehund Jonny schwimmen lernt. Schwimmend und springend geht es dann wieder auf den Heimweg, doch schon gibt es neue Hindernisse:
Plötzlich taucht ein fischender Eskimo auf, der, als er den kleinen Norbert sieht, auf einmal lieber einen Eisbären für den Zoo fangen will.
Nach vielen Aufregungen findet Norbert mit Unterstützung seiner Freunde wieder zu seiner Eishöhle zurück und glücklicherweise ist die Eisbärenmutter noch nicht wieder zu Hause und hat daher von den vielen Abenteuern auch nichts bemerkt.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur für Jeden" ist der Eintritt frei

Anmeldung über die Kartenreservierung (+49 331 70 49 264)

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.