verlegt auf Mittwoch, den 5.6. Babelsberger Köpfe: Moderierte Gesprächsrunde mit Udo Beyer

verlegt auf Mittwoch, 5.6.2019, 19 Uhr, Lounge

Udo Beyer ist ein sehr bekannter ehemaliger deutscher Leichtathlet. Er wurde 1973 Junioreneuropameister. Im Erwachsenenbereich belegte er im Jahr darauf bei den Europameisterschaften Platz acht. 1976 gewann er bei den Olympischen Spielen in Montreal die Goldmedaille. Ein Jahr später wurde der erste Weltcup ausgerichtet, wo er ebenfalls gewinnen konnte. 1978 komplettierte Beyer seine Titelsammlung durch den Sieg bei den Europameisterschaften. In Moskau wurde Beyer bei den Olympischen Spielen Dritter, seinen Europameistertitel konnte er jedoch 1982 in Athen verteidigen. Bis 1990 nahm er an zahlreichen Wettkämpfen teil.
Nach dem Ende des Leistungssports erlernte Udo Beyer den Beruf eines Reiseverkehrskaufmanns und ist seit 1996 Inhaber eines Reisebüros in Potsdam.

Eintritt: frei

Zurück